SEA & SEOEKB Security Systems

Seit Januar 2023 betreuen wir die SEA-Kampagne der EKB und unterstützen sie in SEO. Bereits nach den ersten Monaten konnten wir erste Erfolge verzeichnen.

Mobile und Desktop Mockup der Website ekb.ch

Unsere Rolle

  • Laufende Betreuung der SEA Kampagne

  • Erstellen des Conversion Trackings

  • Inhaltliche Optimierungen des Contents

  • Strukturelle Optimierungen des Contents

  • Metadaten-Strategie und Umsetzung

  • Monatliches Reporting

Projektbeschrieb - SEA & SEO

Als die EKB zu uns kam, waren sie mit ihrer bisherigen Agentur für SEO und SEA nicht mehr ganz zufrieden. Die EKB hatte weder Ressourcen noch das nötige Wissen, um die SEA-Kampagne und die Suchmaschinenoptimierung zu betreuen. Dies war der Hintergrund, weshalb wir diese Projekte übernehmen durften und sind bis heute stolz darauf, sie in diesen Bereichen aktiv zu unterstützen.

Seit Januar 2023 konnten wir bereits erstaunliche Fortschritte verzeichnen. Der organische Traffic auf der Website ist spürbar gestiegen, und die SEA-Kampagne hat bereits viele Leads generiert. Doch das ist noch nicht alles. Seit der Übernahme der Kampagne konnte die EKB dank unserer Unterstützung bereits neue Aufträge gewinnen.

Erste Erfolge SEO

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Organischer Traffic

+ 42%

Im Vergleich zum Dezember 2022 konnte der organische Traffic bis Mai 2023 um 42% gesteigert werden.

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Organische Visibilität

+ 56%

Von Dezember 2022 bis Mai 2023 konnten 56% mehr organische Impressionen generiert werden.

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Icon for Rankings in white

∅ Ranking-Position

+ 10%

Von Dezember 2022 bis Mai 2023 konnte die durchschnittliche Platzierung um 10% verbessert werden.

Herausforderung

Schnell spührbare Optimierungen

Die grösste Herausforderung bestand darin, für die EKB schnell spürbare Verbesserungen im Bereich SEA und SEO zu erzielen. Denn die EKB konnte längere Zeit keine neuen Aufträge mehr generieren, ihre organische Sichtbarkeit hat sich kontinuierlich verschlechtert und die SEA-Kampagne hat keine wirklichen Erfolge gebracht. Zudem sollten die Kosten für die SEA-Kampagne reduziert werden.

Erste Erfolge SEA

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Paid Traffic

+ 30%

Im Vergleich zum Dezember 2022 konnte der paid Traffic bis Mai 2023 um 30% gesteigert werden.

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Kosten pro Klick

- 50%

Von Dezember 2022 bis Mai 2023 konnten wir die Kosten pro Klick mehr als halbieren.

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Icon für ein Kunde in weiss

Leads

+ 400%

Dank der optimierten SEA Kampagnen konnte die EKB GmbH die Leads bis im Mai 2023 vervierfachen.

Lösung

Unsere Lösung für die EKB

Im ersten Schritt haben wir die Metadaten ihrer Website anhand einer Keyword-Recherche optimiert. Weiter haben wir die Content-Struktur und inhaltliche Anpassungen vorgenommen. Die technische SEO-Optimierung haben wir im Zuge des Relaunches der Website durchgeführt.

Der Abwärtstrend der organischen Sichtbarkeit konnten wir so in einen positiven Trend umwandeln und die Anzahl Website-Besucher steigern.Die SEA-Kampagne haben wir neu aufgesetzt, wobei wir unter anderem die Anzeigentexte, die Keywords und die Gebotsstrategie so geändert haben, dass wir die Klickkosten reduzieren und relevanten Traffic auf die Website leiten konnten.

Der Service von Dewave ist super! Sehr empfehlenswert für alle, die eine neue Website entwickeln oder SEO und SEA-Kampagnen optimieren möchten. Vielen Dank!

EKB Logo
Fabienne StuderManaging Director bei EKB GmbH

Über den Kunden

EKB GmbH

Die EKB Security Systems GmbH ist ein traditionelles Familienunternehmen für Sicherheitssysteme mit jahrelanger Erfahrung. Seit der Gründung 1997 hat sich das Unternehmen auf elektronischen Einbruchschutz spezialisiert. Mittlerweile hat das Unternehmen schweizweit über 4’000 Sicherheitssysteme installiert, welche sie bis heute mit Service und Wartung betreut.

Bereit für Erfolg? Komm mit uns auf die SEA- und SEO-Reise!